Mobile.de präsentiert eine neue B2B-Kampagne. Im Mittelpunkt steht eine fiktive elfköpfige Gruppe von Superheldinnen und -helden, "m-Team" genannt, die dem Autohandel die wichtigsten Funktionen der Online-Fahrzeugbörse näherbringen sollen. "Wir wollen unsere Händlerinnen und Händler dabei unterstützen, auf unserer Plattform so erfolgreich zu sein wie nur möglich", sagte Inga Wiese, Chief Marketing Officer (CMO) von Mobile.de, laut einer Mitteilung. "Unser Heldenteam hilft dabei, indem es unseren Produkten ein Gesicht gibt und sie so noch intuitiver macht."
In einem 40-sekündigen Film lernt die Zielgruppe zunächst Reichweiten-Heldin "Reach", den sichtbarkeits-boostenden "Max Views" und Lead-Expertin "Target" kennen. Bei dem geheimnisvollen Auftraggeber, der über einen Retro-Lautsprecher zugeschaltet ist, handelt es sich um einen Fahrzeughändler, der die Geschicke seines Autohauses vertrauensvoll in die Hände des m-Teams übergibt. Die Handlung erinnert an die bekannte Fernsehserie und Filmreihe "Drei Engel für Charlie".
Herzstück der neuen Kampagne ist die Website http://www.mobile.de/m-team. Hier finden sich neben dem Superhelden-Film sämtliche Protagonisten sowie die über 50 damit verbundene Produkte und Services in fünf zentralen Anwendungsbereichen: "Online-Vermarktung", "Geschäfts-Prozesse", "Neue Verkaufs-Modelle", "Datenwissen" sowie "Beratung & Service". Komplettiert wird der Auftritt durch Social-Media-Einsatz sowie Print- und Digitalmaßnahmen in Fachmedien.
Entwickelt und umgesetzt wurde die Superhelden-Kampagne von den Agenturen of Unicorns&Lions, Achtung! sowie crsd. Als Mediaagentur zeichnet Essence Mediacom verantwortlich.