Wenn sich das T-Modell der aktuellen E-Klasse auf der IAA in Frankfurt erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, wird naturgemäß der "Rücken" des 4,90 Meter langen, 1,85 Meter breiten und 1,47 Meter hohen Premiumkombis im Fokus stehen. Designmäßig hat Mercedes hier das kantige Erscheinungsbild der Limousine konsequent fortgesetzt. Ab dem 21. November steht der jüngste Spross der Stuttgarter im Showroom. Fans von Funktionalität & Co. will das neue T-Modell dann mit einem Ladevolumen von maximal 1.950 Litern überzeugen. Und: Transporteure sollen den großzügigen Stauraum dank neuem Quickfold-System einfacher erweitern können als bisher – Entriegeln und Umlegen klappt jetzt von der Seite und vom Kofferraum aus. Stets in Serie an Bord: ein praktisches Ladegutmanagement. Neben den von der Limousine bekannten und geschätzten Features wie Müdigkeits-Erkennung Attention Assist, neun Airbags und Abstandsregelung Distronic Plus (Option) spendierte Mercedes dem Kombi serienmäßig eine Luftfederung mit Niveauregulierung an der Hinterachse. So soll auch bei voller Beladung stets das Niveau gehalten werden. Ferner passten die Ingenieure das Fahrwerk an die neuen Karosseriemaße an. (pn)
Mercedes-Benz : So sieht das E-Klasse T-Modell aus
Ab dem 21. November steht der 4,90 Meter lange Premiumkombi im Verkaufsraum: Zu Preisen ab 44.803,50 Euro und mit technischen Raffinessen wie Luftfederung mit Niveauregulierung und funktionalem Laderaum.