"Wenn Ihr Dackel ans Elektroauto pinkelt, darf der dabei nicht unter Strom stehen!", so Prof. Dr. Martin Burgmer, der als Branchenexperte das Forum "Elektroautos - Vorsicht Strom?!" auf der autopraktika (18.3.-19.3.2011, ICM München) leiten wird. Prof. Burgmer stellte bei der Pressekonferenz am 17.11. in München die Inhalte "seines" Forums vor. Er werde die Rahmenbedingungen und Anforderungen der Werkstatt, aber auch die Chancen der Elektromobilität mit den Gästen der autopraktika diskutieren.
Themen der weiteren Foren sind: "Guter Service lohnt sich immer!" (Moderation: Georg Hensch), "Gebrauchtwagen als Ertragsquelle und Kundenbindung" (Moderation: Dr. Martin Endlein), "Karosserie & Lack: professionell & profitabel" (Moderation: Karl Damschen), "Auswirkungen der neuen Klimaserviceverordnung auf das Werkstattgeschäft" (Andreas Lamm), "Auswirkungen der Euro 5/Euro 6 auf die Fahrzeugdiagnose" (Moderation: Christian Zott).
Die autopraktika ist Forum, Ausstellung und Branchentreff zugleich und richtet sich an alle Experten von heute und morgen aus dem Bereich Service und Handel. Dieter Breitschwert, Präsident des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern dazu: "Die autopraktika wird eine zielführende, praxisnahe aber vor allem kompakte Möglichkeit sein, sich über Trends, Themen und Entwicklungen in der Kfz-Branche zu informieren."
Weitere Informationen unter www.autopraktika.de. (red)