Das "CarCamp" geht in die zweite Runde. Am 11. Oktober 2013 kommen in Mannheim wieder Social-Media-Aktivisten aus Autohäusern und Werkstätten zum Erfahrungsaustausch zusammen. Wie das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) und Fuchs Europe Schmierstoffe mitteilten, werden Experten in praxisnahen Vorträgen und Workshops ihre Erkenntnisse rund um das Thema Web 2.0 teilen.
Wie im vorigen Jahr sind Bosch und Motor-Talk.de als Sponsoren aktiv. Die Partner werden sich aber auch thematisch einbringen: So berichtet beispielsweise Bosch über seine Werkstatt-Community Open Innovation Plattform.
Die kostenlose Veranstaltung folgt erneut dem "BarCamp"-Konzept. Bei diesem bestimmen die Teilnehmer die Agenda selbst. Ziel ist der Gedankenaustausch in offener Atmosphäre – ohne festgelegte Struktur und Zeitplan.
Nach Angaben der Veranstalter sind sieben Monate vor der Veranstaltung bereits ein Drittel der 100 Plätze vergeben. Weitere Informationen bietet die Internetseite http://carcamp.mixxt.de, die Anmeldung findet ebenfalls dort statt. (rp)