Auction4you und Wheego sind mit ihrem gemeinsamen Remarketing-Event in Regensburg zufrieden. Von den 580 angebotenen Fahrzeugen seien am 6. und 7. April 558 unmittelbar verauktioniert worden, teilten die Unternehmen mit. Das entspreche einer Verkaufsquote von 96 Prozent.
"Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt", sagte Josef Mayr, Geschäftsführer des Dürener Gebrauchtwagenvermarkters Auction4you. "Es wurde uns bestätigt, dass Live-Auktionen dieses Formats in einer anderen Liga spielen. Natürlich hat auch das erstklassige Ambiente in der Halle samt Entertainment dazu beigetragen."
Der Duisburger Mobilitätsanbieter Wheego hatte die Fahrzeuge aus seiner jungen Flotte eingeliefert. Die Bandbreite reichte vom Kleinwagen und Klein-SUV (z.B. VW Polo oder Opel Crossland), über die Mittelklasse (z.B. VW Golf oder Hyundai i30 Combi) bis zum Luxus-SUV (z.B. Mercedes G-Klasse oder BMW X5). Die Nutzfahrzeuge waren unter anderem von Ford, Renault und Peugeot.
Laut Mayr konnten vor Ort in Regensburg 185 gewerbliche Käufer begrüßt werden. Online waren insgesamt 403 Teilnehmer zugeschaltet. Der Geschäftsführer kündigte an, dass die nächste große Live-Auktion bereits im Sommer dieses Jahres stattfinden solle.