Der Fahrzeugvermarkter BCA hat seiner digitalen Auktionsplattform ein umfangreiches Update verpasst. Wie das Unternehmen in Neuss mitteilte, wurden der gesamte Bietprozess und die Kaufabwicklung auf dem Marktplatz www.bca.com dank neuer und verbesserter Funktionen für Kunden einfacher gestaltet.
Beim Online-Verkaufsformat "BCA xBid" gibt es nun ein responsives Layout-Design. Das soll die Darstellung bei der mobilen Teilnahme per Smartphone optimieren. Hinweismeldungen informieren zudem bei schlechter oder nicht ausreichender Internetverbindung des Endgeräts. Darüber hinaus ist jetzt auch die Teilnahme und Gebotsabgabe in xBid-Auktionen aus dem Kundenbereich "Mein BCA" und direkt aus der Fahrzeugsuche möglich. Dies mache den Zukauf deutlich effizienter und spare Zeit, hieß es.
Den Angaben zufolge bekommt auch die Fahrzeugdetail-Seite im Zuge des Updates ein neues Gesicht. Eine verbesserte Darstellung und Gruppierung der Informationen sollen dem Kunden einen schnelleren Überblick über die Fahrzeugdaten und Ausstattungsmerkmale ermöglichen.
"Digitalisierung benötigt maximalen Kundenfokus. Darauf legen wir in der Entwicklungsarbeit unserer Plattformen großen Wert", sagte Philipp Berg, Chef von BCA Deutschland. "Ich freue mich, dass wir mit dem neuen Update und zukünftigen Weiterentwicklungen einige Funktionalitäten bieten, die unseren Kunden im täglichen Zukauf einen echten Mehrwert darstellen und unsere Position als führender, digitaler B2B-Marktplatz weiter stärken."