-- Anzeige --

Ford Mondeo: Nur noch als Hybrid oder Diesel

26.10.2020 06:00 Uhr
Ford Mondeo: Nur noch als Hybrid oder Diesel
Zum Modelljahr 2021 ist der Ford Mondeo mit Vollhybrid- oder Dieselantrieb bestellbar. Konventionelle Benziner fallen aus dem Programm
© Foto: Ford

Ford will in Zukunft verstärkt elektrifizierte Antriebe verkaufen. Das gilt auch für den Mondeo, der ab sofort nicht mehr mit konventionellen Benzinmotoren angeboten wird.

-- Anzeige --

Ford hat das Motoren- und Ausstattungsangebot für das Mittelklasse-Modell Mondeo neu gestrickt. Mit dem neuen Modelljahr fallen konventionelle Benziner aus dem Programm. Stattdessen können Kunden bei den Antrieben nunmehr zwischen einem Vollhybrid mit 2,0-Liter-Benziner und einem 2,0-Liter-Diesel in drei Leistungsstufen wählen.

Der Ti-VCT genannte Vollhybrid kombiniert ein stufenloses CVT-Getriebe mit 38 kW / 52 PS starkem E-Motor und einem 103 kW / 140 PS starken Atkinson-Benziner, die gemeinsam eine Systemleistung von 138 kW / 187 PS bereitstellen. Das mit der viertürigen Limousine sowie dem Kombi Turnier kombinierbare Doppelherz soll sich dank Energierückgewinnung durch die E-Maschine mit 4,1 bis 4,7 Liter Benzin auf 100 Kilometer begnügen.

Alternativ können Käufer der fünftürigen Limousine oder des Turniers den EcoBlue-Diesel in den Leistungsstufen 88 kW / 120 PS, 110 kW / 150 PS sowie 140 kW / 190 PS bekommen. Während der schwächste Diesel ausschließlich mit sechsstufigem Handschaltgetriebe verfügbar ist, ist die mittlere Leistungsstufe alternativ mit Achtgang-Automatik bestellbar, die im Fall des EcoBlue mit 190 PS bereits zum Standard gehört und sich auf Wunsch mit Allrad aufrüsten lässt. Entsprechend bewegen sich die Verbrauchswerte zwischen 4,4 und 5,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer.

Künftig stehen die vier Ausstattungsvarianten Trend, Titanium, Vignale und ST-Line zur Wahl. Alle vier Versionen lassen mit dem Mondeo Turnier mit Hybridantrieb kombinieren. Die Preise starten in diesem Fall bei 37.237 Euro. Für die Hybrid-Limousine markiert Titanium den Einstieg zum Preis von 39.966 Euro. Beim Basisdiesel geht es in Kombination mit der Limousine und Ausstattung Trend bei 32.168 Euro los, während für die mittlere Leistungsversion mindestens 33.630 Euro aufgerufen werden. In der stärksten Ausführung kostet der Selbstzünder mindestes 40.941 Euro. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


F.C.

26.10.2020 - 09:13 Uhr

das gibt es schon mindestens 3 Jahre beim Mondeo und es funktioniert hervorragend! und sehr effizient! kann man nur empfehlen!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.