Skoda: "Wir stehen für organisches Wachstum "
Leadqualifizierung, Großkundengeschäft und neue Modelle: Wir haben uns mit Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland, unterhalten.
AH: Frau Labbé, Erfolge sollten auch gewürdigt werden. Wie bewerten Sie das vergangene Jahr?
I. Labbé: Im vergangenen Jahr haben wir unsere Modelloffensive sehr erfolgreich fortgesetzt. Insbesondere der Skoda Octavia und der Skoda Rapid Spaceback haben uns einen schönen Erfolg beschert. Unser Marktanteil ist auf 5,7 Prozent gestiegen. So hoch war er noch nie. Mit 173.583 Fahrzeugen konnten wir unsere Neuzulassungen gegenüber Vorjahr um 8,5 Prozent steigern. Damit spielt Skoda in der Liga der renommierten Volumenmarken. In der Gunst der Privatkunden liegen wir hinter Volkswagen und Mercedes-Benz auf Platz drei. Im Flottengeschäft haben wir unseren Absatz um 25 Prozent gesteigert. Das ist in der Tat ein tolles Ergebnis.
Gute Rendite sorgt für Investitionen
AH: Wie haben denn die Händler abgeschnitten?
I. Labbé: Unsere Händler sind hoch motiviert. Sie sind von der Zukunft unserer Marke…
Mehr Infos finden Sie hier!