Mitsubishi: Vier Achttausender
30.000 Fahrzeuge will Mitsubishi 2015 hierzulande vermarkten. Für mehr als ein Drittel dieser Zulassungen soll der ASX sorgen. Mittelfristig setzt die Marke aber auf "Green Mobility".
Mitsubishi hat die Trendwende geschafft. Nach schweren Jahren schrieb die Marke 2014 hierzulande mit 25.000 Zulassungen ein Plus von 14,1 Prozent und erreichte damit einen Marktanteil von 0,8 Prozent. 2015 stehen 30.000 Zulassungen und ein Marktanteil von einem Prozent auf dem Plan. "Das heißt, wir haben in fast jedem Quartal einen 'Achttausender' zu besteigen", sagte Mitsubishi Deutschland Geschäftsführer Werner H. Frey den Händlern anlässlich von vier Regionalveranstaltungen Ende Januar.
Um dieses Ziel zu erreichen, rief er die Händler in Herne, Hannover, Potsdam und Hirschaid auf: "Wir müssen im Vertrieb weiter eine hohe Geschwindigkeit gehen." Mit verlässlichen Verkaufsprogrammen, die zukünftig eine Laufzeit von vier Monaten haben sollen, sollen die drei Hauptproduktlinien - Space Star, ASX und Outlander - weiter gepusht werden. Beim Space Star, der mit 9.350 Einheiten der Bestseller…
Mehr Infos finden Sie hier!