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Vorstandsressorts: Opel will Vertrieb und Marketing trennen

20.06.2013 12:18 Uhr
Vorstandsressorts: Opel will Vertrieb und Marketing trennen
Tina Müller
© Foto: Imago/Lindenthal

Laut Medien soll die frühere Henkel-Managerin Tina Müller in den Vorstand des Rüsselsheimer Autobauers einziehen und als neue Marketingchefin einen Teil der Aufgaben des geschassten Alfred Rieck übernehmen.

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Nach der Demission von Alfred Rieck will Opel einem Medienbericht zufolge die Ressorts Vertrieb und Marketing im Vorstand trennen. Wie das "Manager Magazin" in seiner aktuellen Ausgabe meldet, soll die ehemalige Henkel-Managerin Tina Müller neuer Marketingvorstand werden. Als "Chief Marketing Officer" solle sie künftig die weltweite Vermarktung von Opel, Vauxhall und Buick – vor allem in China – verantworten. Die Personalie stehe bei der Opel-Aufsichtsratssitzung am 26. Juni auf der Agenda, hieß es. Das Unternehmen wollte den Bericht nicht kommentieren.

Als Favorit für die Position des Vertriebsvorstands nannte das Magazin den erfolgreichen Vauxhall-Chef Duncan Aldred. Der 43-Jährige ist bereits kommissarischer Vice President Sales, Marketing & Aftersales, nachdem Rieck zu Jahresbeginn diesen Posten räumen musste (wir berichteten). Aldred gilt in der Opel-Organisation als großer Hoffnungsträger. (rp)

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KOMMENTARE


autofan

20.06.2013 - 19:29 Uhr

Na klar, Waschpulver und Autos ...........kaum Unterschiede.Allein die Emotionen die Henkel verursacht :-( ! Eigentlich ist es erbärmlich was da abläuft.und dann die Aussage dass der Markt in China mit Buick, Vauxhall ( ich lach mich schlapp, das sind doch alle Opel nur mit anderem Emblem versehen,fertig..)und Opel von ihr veratwortlich geleitet wird.Von Rüsselsheim aus??Also für einen Markt bei dem gerade einmal ein paar tausend Opel, Vuaxhhh..mir wird gerade übel und Bui...nochmal übel,von GM Seite aus verkauft werden DÜRFEN!!! Was soll die Tante denn dann machen.Es gibt Opel Händler die verkaufen in ihrem Verbund mehr PKW als dieser Markt verkaufen darf!!!Es ist so dumm und unverständlich, ich glaube die lernen es nie.Ich fang schon mal an eine Trauerrede auf Opel und die Dame zu verfassen.Seit gespannt!!


Fritzle

21.06.2013 - 10:19 Uhr

@autofan: Bitte schauen Sie sich doch mal die Verkaufszahlen von Buick in China an. Bevor Sie in einem Kommentar so massiv Geschwindigkeit aufnehmen sollten Sie sich informieren. Googlen Sie doch mal den Buick Excelle und die Verkaufszahlen in China und dann zeigen Sie mir bitte den Händlerverbund der mehr PKW verkauft. Emotionen sind ja im Autogeschäfts was schönes - aber es war noch nie schlecht dem Grundsatz "erst denken - dann reden" zu folgen. Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee.


Rainer Heinze

21.06.2013 - 12:03 Uhr

Da werden die Weichen richtig gestellt. Endlich kommt jemand von einem Markenartikler! Wir sind gespannt!


Opelhans

21.06.2013 - 13:26 Uhr

@autofan: Man merkt, Sie sind Profi und kennen sich im Marketing und in der Autobranche aus...


Michael Kühn

21.06.2013 - 19:01 Uhr

Marketing + Vertrieb gehören zusammen!!! - Und wenn es, wie bei Opel nur Verluste gibt, werden wieder neue kostenintensive Arbeitsplätze geschaffen??? - sorry, gute Leute kosten nun mal viel Geld, welches auch verdient werden will... - und schon wieder wächst der teure "Wasserkopf"... - für z.B. China gehört generell zuerst einmal eine Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit für Opel- Fzg. u. deren Wartung...; (man möge in Metropolen beginnen) des Weiteren sollte man die inländischen Tageszulassungen in den Export nach China "gezielt lenken"..., denn die Qualität spricht für sich ! - Marketing + Werbung (ein paar Schuh) muß man sich leisten können ! Opel usw. kann ohne begeisterte Kunden in China nur mit teurem Marketing-Aktionen -gegen VW- antreten ! - Man hatte einfach den Markt verpennt - Und nun will man die Geschichte "turbomäßig" mit einer hochbezahlten Kraft ungeschehen machen???


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