Die Beresa Gruppe erweitert ihr Portfolio. Das Unternehmen übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2025 die Auto Fiekens GmbH und bietet damit künftig auch Fahrzeuge der Marke Ford an. Wie Beresa am Freitag in Münster mitteilte, werden sowohl die Geschäftsführung als auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des traditionsreichen Ford-Partnerbetriebs integriert.
"Mit der Marke Ford können wir noch zielgerichteter auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden eingehen, wir bieten noch mehr Produktvielfalt und stärken unsere Wettbewerbsfähigkeit", erklärte die Beresa-Geschäftsführung. Nach wie vor sei Mercedes-Benz die Kernmarke der Gruppe – "und Ford nunmehr die perfekte Ergänzung".
Chancen durch die Integration sieht der neue Eigentümer vor allem im Transporter-Bereich. "Der Marktanteil von Ford wächst konstant, und die Ford-Modelle überzeugen als Alternative zu hochpreisigen Transportern", hieß es.
- Beresa Gruppe: Fahrzeugsuche mit KI
- Neuer Genesis-Partner: Beresa erweitert Premium-Portfolio
- Expansion: Beresa Gruppe integriert Autohaus Pagel
Auto Fiekens hat seinen Sitz in Schloß Holte-Stukenbrock. Das familiengeführte Autohaus ist seit über 50 Jahren im Nordosten Nordrhein-Westfalens aktiv. Künftig setze man gemeinsam mit Beresa ein Zeichen für Wachstum, Entwicklung und moderne Mobilitätskonzepte.
Beresa zählt mit über 1.400 Mitarbeitern zu den größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen ist mit den Marken Mercedes-Benz, Smart, Hyundai und Genesis an bislang 20 Standorten im Raum Münster/Osnabrück/Bielefeld/Hannover aktiv. Seit 2023 gehört zudem die AHL GmbH mit der italienischen Nutzfahrzeugmarke Iveco zum Verbund.