Toyota präsentiert den Yaris für das Modelljahr 2025 mit einem frischen Design und erweiterten Farboptionen. Besonders die GR-Variante, inspiriert vom Motorsport-Team Toyota Gazoo Racing, erhält optische Updates. Der Produktionsbeginn ist für Februar 2025 angesetzt.
Lesen Sie auch:
- Toyota: Erster Teil von Toyotas Zukunftsstadt fertig
- Toyota Land Cruiser im Test: Noch immer kernig
- Toyota Urban Cruiser: Mit Schützenhilfe von Suzuki
Design-Updates und Farbvielfalt
Die GR-Ausstattung bietet ab sofort exklusive Features wie die neue Zweifarblackierung Storm Grey mit schwarzem Dach sowie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Im Innenraum sollen rote Nähte, graue Akzente und das GR-Logo in den Kopfstützen Sportfeeling vermitteln. Zusätzlich wird die Farbpalette des Yaris um den Farbton Forest Green erweitert, der optional auch als Zweifarblackierung erhältlich ist.
Toyota Yaris (2025)
BildergalerieZwei Hybridvarianten
Der Yaris bleibt bei seinen Antrieben: Die 116-PS-Version legt den Fokus eher auf Effizienz und Verbrauch, mit der 130-PS-Hybrid-Variante kann es schon dynamischer zur Sachen gehen.
Unter dem Begriff Toyota T-Mate bietet der Yaris einige Assistenzsysteme wie die neueste Generation von Toyota Safety Sense, die durch Warnungen und automatische Eingriffe die Sicherheit erhöhen sollen und so auch den EU-Vorgaben entsprechen.
Im Innenraum finden sich digitale Instrumente im Sieben- oder 12,3-Zoll-Format sowie ein Multimediasystem mit einem bis zu 10,5 Zoll großen Bildschirm.