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Digitale Serviceannahme: Tjekvik stärkt Präsenz in DACH-Region

17.01.2025 11:09 Uhr | Lesezeit: 2 min
Tjekvik-Kiosk im Autohaus
Tjekvik-Kiosk im Autohaus: Umsatzchancen durch Upselling
© Foto: Tjekvik

Sales Director Lars-Alexander Lilje und Account Manager Vincenzo Strazzeri sollen den Wachstumskurs in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz beschleunigen.

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Tjekvik hat sein Führungsteam in der DACH-Region neu aufgestellt. Mit den Anpassungen reagiert der Branchendienstleister nach eigenen Angaben auf die stark gestiegene Nachfrage nach intelligenten Self-Service-Technologien im Automobilhandel in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Das dänische Unternehmen ist auf Selbstbedienungssysteme und Kioske in Autohäusern spezialisiert. 

Laut Mitteilung ist Lars-Alexander Lilje bereits seit Juni 2024 als Sales Director für die DACH-Region. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Automobilsektor tätig, zuvor arbeitete er im Autohandel und in der Leasingbranche. In dieser neuen Schlüsselposition soll Lilje die Umsetzung der Wachstumsstrategie von Tjekvik forcieren und neue Partnerschaften mit Händlergruppen, Herstellen und Dienstleistern aufbauen. 

Außerdem hat das Unternehmen Vincenzo Strazzeri zum 1. November 2024 zum Account Manager für die DACH-Märkte ernannt. Er soll über umfassende Erfahrungen in der Digitalisierung von Aftersales-Prozessen in der Autobranche verfügen. Tjekvik-Chef Christian Mark sagte: "Unser neues Team wird von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unsere Präsenz in diesem wichtigen Teil Europas weiter ausbauen." Im vergangenen Jahr habe man sehr hohe Wachstumsraten bei der Händlerregistrierung und der Endnutzerakzeptanz verzeichnet. 

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Die digitalen Aftersales-Lösungen von Tjekvik ermöglichen es, Werkstattkunden, Stoßzeiten zu umgehen, indem sie flexible Check-in-Optionen nutzen – entweder online oder über Touchscreen-Terminals bei den Betrieben. Zudem verspricht der Anbieter Händlern weiteren Umsatzmöglichkeiten. Während des Check-in- und Check-out-Prozesses werden den Kunden Zusatzprodukte und -services wie Wartungspläne, Garantiepakete und Zubehör präsentiert. Kunden können so informierte Entscheidungen eigenständig treffen, wodurch der Druck auf die Serviceberater, Upselling zu betreiben, verringert wird. 

Darüber hinaus verfügt Tjekvik über regionsspezifische Customer-Success-Manager sowie deutschsprachigen Support, um die wachsende Kundenbasis zu betreuen. Diese umfasst inzwischen mehr als 2.000 Händler weltweit, die über 30 Autohersteller vertreten.


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