-- Anzeige --

Volkswagen: "Captain Kirk" wirbt für Elektroautos

07.10.2014 09:23 Uhr
William Shatner wirbt für VW-Elektromobilität
"Captain Kirk" alias William Shatner steht jetzt im Mittelpunkt einer VW-Kampagne zum Thema Elektro-Mobilität.
© Foto: VW

William Shatner und Leonard Nimoy, Captain James T. Kirk und Mr. Spock aus der legendären Fernsehserie "Raumschiff Enterprise" sollen für Volkswagen das Geschäft mit den Elektroautos ankurbeln.

-- Anzeige --

Zwei weltberühmte Hollywood-Stars sollen jetzt für Volkswagen das Geschäft mit den Elektroautos ankurbeln: William Shatner und Leonard Nimoy, besser bekannt als Captain James T. Kirk und Mr. Spock aus der legendären Fernsehserie "Raumschiff Enterprise". Die beiden Schauspieler sind Hauptakteure der Kampagne "Zukunft für alle. Innovationen für alle". Neben den TV-Stars stehen auch noch die VW-Modelle XL11, e-up!2 und e-Golf3 im Mittelpunkt der Aktion.

VW will mit der Kampagne den Kunden die Möglichkeiten der E-Mobilität aufzeigen. "Dafür braucht man nicht ins All, denn es ist heute schon Realität", sagt VW-Marketingchef Lutz Kothe. "Captain Kirk" und "Mr. Spock" seien dafür die Idealbesetzung. Bereits vor einer Woche gab Volkswagen mit einem Auftritt auf Facebook den Startschuss für die neue Kampagne. Der TV-Start erfolgt jetzt.

Im Internet stellt VW unter www.volkswagen.de/emobility zusätzliche Inhalte rund um "Captain Kirk" und "Mr. Spock" sowie die E-Fahrzeuge bereit. Im Fokus stehen Themenbereiche wie Technik, Alltagstauglichkeit und Innovationskraft der E-Mobilität als Zukunftstechnik. Mal sehen, ob die beiden Hollywood-Stars einen "Oscar" für ihren ungewöhnlichen Elektro-Einsatz bekommen. (mid/rlo)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Werbung

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jupiter

08.10.2014 - 08:15 Uhr

Letztes Jahr saß Leonard Nimoy noch in einem Mercedes CLS - Glaubwürdigkeit sieht anders aus...


MS

08.10.2014 - 10:32 Uhr

Er hat damals aber nicht für den CLS geworben, sondern ihn als schlechten Vergleich zum Audi A7 präsentiert.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.