Ausgabe 16/2014: Clever kombinieren
Online-Marketing - Die Essener Agentur Breitengrat entwickelt kreative Marketingkampagnen für den Autohandel. On- wie Offline.
Mittlerweile geben Betriebe teilweise die Hälfte ihres Marketingbudgets für Online-Werbung aus und beauftragen Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben, Werbung gezielt an den Mann/die Frau zu bringen. Eines davon ist die Essener Agentur Breitengrat. Das vor zehn Jahren gegründete Unternehmen berät u. a. Autohäuser, die ihre Außenwirkung verstärken wollen, in Zeitungen und Magazinen, ebenso wie im Internet. AUTOHAUS sprach mit den beiden Geschäftsführern Tim Klötzing und Oliver Noack darüber, welche Chancen im Online-Marketing für den Autohandel stecken und welche Maßnahmen erfolgversprechend sein können.
AH: Warum ist es gerade heute für Autohäuser wichtig, im Netz für sich zu werben?
T. Klötzing: Im Zuge der sich immer weiter ausbreitenden Nutzung der digitalen Kanäle durch z. B. Smartphones und Tablets ist es inzwischen unumgänglich, sein Autohaus und seine Angebote online zu…
Mehr Infos finden Sie hier!