Toyota Deutschland ist mit einem deutlichen Plus in das neue Autojahr gestartet. Wie der Importeur am Freitag in Köln mitteilte, wurden im Januar 7.215 Neuzulassungen registriert. Das waren 10,4 Prozent mehr als im gleichen Monat des Vorjahres. Bei den Privatkunden habe man einen Marktanteil von 3,9 Prozent, hieß es.
"Der gute Start in das neue Jahr verleiht uns viel Rückenwind für die anstehenden Aufgaben", sagte Mario Köhler, COO undCommercial Director der Toyota Deutschland GmbH. "Ein großes Dankeschön geht an unsere Händler, die das große Engagement aus dem letzten Jahr unvermindert weitergeführt haben."
Lesen Sie mehr:
- Markenausblick Toyota: Späte Strom-Strategie
- Wegen Test-Fehlern: Toyota stoppt Auslieferung von zehn Dieselmodellen
- Toyota Yaris GR: Das ist der stärkste Dreizylinder der Welt
Für Schwung in 2024 soll bei Toyota vor allem die Neuauflage des C-HR sorgen. Für den Coupé-Crossover in zweiter Generation habe man bereits 1.500 Bestellungen verzeichnet, so Köhler. Zu verdanken sei dies auch attraktiven Leasingangeboten inklusive Winterkompletträdern und ohne Anzahlung. Seine offizielle Premiere im Toyota-Handel feiert der neue C-HR am kommenden Wochenende im Rahmen des "Toyota Teamday".