Subaru bietet ab sofort den WRX STi in einer in vielen Details überabeiteten Version zum Preis von 44.500 Euro an. Wie zuvor sorgt ein 221 kW / 300 PS starker 2,5-Liter-Boxermotor in Kombination mit Allradantrieb für gehobenes Vortriebsniveau.
Optisch sorgen kleinere Retuschen an der Front für einen frischen Look und mehr Schärfe. Dank neuem Kühlergrill, größeren Lufteinlässen in der unteren Frontschürze und überarbeiteten LED-Scheinwerfern kann der WRX im Rückspiegel des Vordermanns noch mehr einschüchtern. Zu den weiteren optischen Neuerungen gehören 19- statt 18-Zoll große Leichtmetallfelgen in der Farbe "Dark Gun-Metal" sowie leuchtend gelb lackierte Bremssättel der Brembo-Stopper.
Der Innenraum wurde ebenfalls renoviert. Neben modifizierten Rundinstrumenten und Zierleisten im Cockpit bietet der Sportler seinen Fondgästen nunmehr eine Armlehne mit Getränkehaltern. Der bei der Topausstattung Sport serienmäßige Recaro-Fahrersitz ist zudem elektrisch verstellbar. Außerdem sorgen neue Türdichtungen und dickere Seitenscheiben für mehr Akustikkomfort. Das vormals 4,3 Zoll große Anzeigedisplay in der Mittelkonsole wurde durch ein 5,9 Zoll großes Multifunktions-Display ersetzt. Das Monochrom-Display der Klimaanlage entfällt.
Darüber hinaus wurde die Serienausstattung erweitert. So bietet die Einstiegsversion Active zusätzlich Licht- und Regensensor, Frontscheibenwischer-Enteiser, Dachträger-Vorbereitung und beheizbare Außenspiegel. Parallel hat Subaru allerdings auch kräftig an der Preisschraube gedreht. Während man für die Version Active künftig 3.000 Euro mehr bezahlen muss, stieg der Preis der Ausstattung Sport von 46.350 auf 50.900 Euro. (Mario Hommen/SP-X)