Die neue Unternehmenssteuerung des Stellantis-Konzerns nimmt weiter Formen an und führt zu einer Neubesetzung einer zentralen Position innerhalb der deutschen Vertriebsorganisation: Christine Schulze Tergeist verantwortet ab sofort als Brand Country Director das Geschäft für die Premium-Marken Alfa Romeo, DS Automobiles und Lancia auf dem hiesigen Markt. Das teilte die Stellantis Germany GmbH am Mittwoch mit.
Schulze Tergeist leitete bisher als Direktorin den Bereich Customer Management Office, in dem fabrikatsübergreifend die Funktionen Media, Digital & Customer Relationship Management (CRM) sowie der Online-Verkauf angesiedelt sind. Sie übernimmt die Premium-Leitung von Niccolò Biagioli, der in das europäische Vertriebsteam der Stellantis-Tochter Citroën wechselt und dort die laufende Produktoffensive mitgestalten soll.
"Ich bedanke mich ausdrücklich bei Niccolò Biagioli, der für unsere Premium Marken in den vergangenen Jahren in Deutschland eine solide Basis geschaffen hat", sagte Opel-CEO und Stellantis Deutschland-Chef Florian Huettl in Rüsselsheim. "Ich wünsche ihm auch für seine neue Position auf europäischer Vertriebsebene viel Erfolg."
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Gleichzeitig freue er sich auf die Zusammenarbeit mit Christine Schulze Tergeist in ihrer neuen Rolle, so der Manager. "Ich bin der festen Überzeugung, dass diese personelle Weichenstellung uns weiter nach vorne bringen wird."
Der Autobauer Stellantis richtet seine Organisation derzeit neu aus. Die Restrukturierung soll bei dem Multimarken-Konzern auf ein Mehr an Autonomie, Verantwortung, Delegation und vor allem Agilität einzahlen. In Deutschland hatte das Unternehmen zuletzt den Vertrieb seiner Volumen-Brands angepasst und in die jeweiligen Markenstrukturen integriert (wir berichteten).