-- Anzeige --

Stellantis in Deutschland: Premium-Marken unter neuer Leitung

05.02.2025 12:55 Uhr | Lesezeit: 2 min
Christine Schulze Tergeist
Christine Schulze Tergeist
© Foto: Stellantis

Bei Stellantis Germany verantwortet Christine Schulze Tergeist ab sofort das Geschäft mit den Marken Alfa Romeo, DS und Lancia. Vorgänger Niccolò Biagioli wechselt konzernintern.

-- Anzeige --

Die neue Unternehmenssteuerung des Stellantis-Konzerns nimmt weiter Formen an und führt zu einer Neubesetzung einer zentralen Position innerhalb der deutschen Vertriebsorganisation: Christine Schulze Tergeist verantwortet ab sofort als Brand Country Director das Geschäft für die Premium-Marken Alfa Romeo, DS Automobiles und Lancia auf dem hiesigen Markt. Das teilte die Stellantis Germany GmbH am Mittwoch mit.

Schulze Tergeist leitete bisher als Direktorin den Bereich Customer Management Office, in dem fabrikatsübergreifend die Funktionen Media, Digital & Customer Relationship Management (CRM) sowie der Online-Verkauf angesiedelt sind. Sie übernimmt die Premium-Leitung von Niccolò Biagioli, der in das europäische Vertriebsteam der Stellantis-Tochter Citroën wechselt und dort die laufende Produktoffensive mitgestalten soll.

"Ich bedanke mich ausdrücklich bei Niccolò Biagioli, der für unsere Premium Marken in den vergangenen Jahren in Deutschland eine solide Basis geschaffen hat", sagte Opel-CEO und Stellantis Deutschland-Chef Florian Huettl in Rüsselsheim. "Ich wünsche ihm auch für seine neue Position auf europäischer Vertriebsebene viel Erfolg."

Mehr zum Thema:

Gleichzeitig freue er sich auf die Zusammenarbeit mit Christine Schulze Tergeist in ihrer neuen Rolle, so der Manager. "Ich bin der festen Überzeugung, dass diese personelle Weichenstellung uns weiter nach vorne bringen wird."

Der Autobauer Stellantis richtet seine Organisation derzeit neu aus. Die Restrukturierung soll bei dem Multimarken-Konzern auf ein Mehr an Autonomie, Verantwortung, Delegation und vor allem Agilität einzahlen. In Deutschland hatte das Unternehmen zuletzt den Vertrieb seiner Volumen-Brands angepasst und in die jeweiligen Markenstrukturen integriert (wir berichteten).


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Stellantis

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Alfa Romeo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.