-- Anzeige --

Skoda Deutschland: Labbé wechselt zum 1. September

25.07.2013 13:49 Uhr
Imelda Labbé
Imelda Labbé wird am 1. September 2013 die Position als Sprecherin der Geschäftsführung von Skoda Deutschland übernehmen.
© Foto: Skoda

Jetzt ist es amtlich: Imelda Labbé rückt zum 1. September 2013 an die Spitze von Skoda Deutschland. Der Importeur bestätigte damit am Donnerstag einen Bericht von AUTOHAUS Online.

-- Anzeige --

Jetzt ist es amtlich: Imelda Labbé wechselt am 1. September 2013 an die Spitze von Skoda Deutschland. Die frühere Opel-Verkaufschefin übernimmt bei der VW-Tochter die Leitung der Geschäftsführung von Hermann Schmitt. Dies teilte der Importeur am Donnerstag offiziell mit und bestätigte damit einen Bericht von AUTOHAUS Online vom 18. Juni.

Die Zukunft von Schmidt ließ Skoda vorerst noch offen. Der Manager, der acht Jahre lang für die tchechische Automarke tätig war, werde eine neue Führungsaufgabe im Vertrieb des Volkswagen Konzerns übernehmen, hieß es. "Seiner Nachfolgerin hinterlässt Hermann Schmitt eine ausgezeichnete Basis, um den Erfolg von Skoda in Deutschland im Zeichen unserer auf Hochtouren laufenden Modelloffensive fortzusetzen", sagte Marken-Chef Winfried Vahland.

Labbé war seit 1986 bei Opel tätig. Die studierte Betriebswirtschaftlerin hatte zunächst verschiedene Positionen in den Bereichen Sales, Marketing, Aftersales und Qualitätssicherung inne. Mitte 2010 wurde sie Verkaufschefin für Deutschland. Seit Jahresbeginn 2013 fungierte Labbé als Executive Director Financial Services und verantwortete die Integration des Autofinanzierers Ally in das Opel-Tagesgeschäft.

Schmitt sitzt seit 1. August 2009 bei der deutschen Skoda-Landesgesellschaft im Chefsessel. Davor verantwortete er den Vertrieb International des tschechischen Autobauers. Er arbeitet seit fast drei Jahrzehnten für Volkswagen. Bei den Händlern ist Schmitt beliebt – ebenso wie es Labbé in ihrer aktiven Zeit bei Opel war. (se/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Adam

26.07.2013 - 09:12 Uhr

Bye Bye Imelda


Armin Günther

26.07.2013 - 11:34 Uhr

Frau Labbe war also bei Opel und Skoda Händlern beliebt ?!?! soso


stauder7

26.07.2013 - 15:11 Uhr

Zitat: "Bei den Händlern ist Schmitt beliebt – ebenso wie es Labbé in ihrer aktiven Zeit bei Opel war."Herr Günther. Man solte nicht immer den schnellen Finger haben, sondern vernünftig lesen. Ich habe Jahre bei Skoda gearbeitet und Herr Schmitt hat gute Arbeit geleistet. Ob er beliebt war weiß ich nicht, das selbe hört man von den Opel-Kollegen. Muss ja was dran sein.


Daniel W.

26.07.2013 - 15:38 Uhr

Hmm, wenn im Arbeitszeugniss stand: Sie war bei Ihren Kollegen allseits beliebt. Hieß das doch: Sie konnte Feiern und quatschen wie keine andere, hat aber sonst nichts auf die Kette bekommen??!!


besserwisser

26.07.2013 - 16:14 Uhr

.....ist wie bei allen gescheiterten Führungskräften - werden solange hin und her geschoben bis das Konto für die Rente vor Millionen überquillt!


Gerd Erfert

26.07.2013 - 17:35 Uhr

Herr Schmitt ist ein integrerer Fachmann . Er kennt das Geschäft von der Pike auf.Ich habe Ihn sehr geschätzt.Man konnte sich auf Ihn verlassen , was heute nicht selbstverständlich ist.Gerd Erfert


Michael Kühn

29.07.2013 - 09:18 Uhr

Nun ja, im Hause Opel hat für mich die "Hin+Her-Schieberei" bei Führungskräften keine Aussagekraft über die Fähigkeiten der einzelnen Personen...- Schauen wir doch auch einmal zurück zu Herrn Stracke + seinen Vorgängern, usw. ...Opel hat halt eine Drehtür und es bleibt generell erst einmal abzuwarten, wie lange sich die letzten Neubesetzungen "halten".


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.