Mit drei Plug-in-Hybridmodellen startet Peugeot im Herbst 2019 die Elektrifizierung seiner Modellpalette. Vorgesehen sind zwei technisch unterschiedliche Varianten: eine leistungsorientierte Ausführung mit elektrischem Allradantrieb sowie eine, die vor allem auf Effizienz ausgelegt ist.
Letztere feiert in den Mittelklassemodellen 508 und 508 SW Hybrid Premiere, wo es die Kombination aus 1,6-Liter-Benziner und E-Motor auf 165 kW/225 PS Leistung und einen CO2-Ausstoß unter 50 Gramm pro Kilometer bringt. Die elektrische Reichweite soll bei 40 Kilometern liegen. Im kommenden 3008 Hybrid 4 bietet Peugeot hingegen gleich zwei E-Motoren und eine Gesamtleistung von bis zu 220 kW/300 PS an, als elektrische Reichweite werden rund 50 Kilometer versprochen, der CO2-Ausstoß soll ebenfalls unterhalb von 50 Gramm liegen. Preise nennt der Hersteller mehr als ein Jahr vor Marktstart noch nicht.
Weitere Hybrid-Varianten werden in der Folge das Portfolio bei Peugeot sowie den Schwestermarken Citroen, DS und Opel ergänzen. Bereits angekündigt ist unter anderem ein schwächerer Hybrid für den 3008, der ohne den zweiten E-Motor auskommen muss. (SP-X)