Peugeot Deutschland: "Es wird ein heißer Herbst"
Peugeot Deutschland liegt zur Jahreshälfte rund zwölf Prozent über Vorjahr. In den kommenden Monaten stehen vor allem die WLTP-Zertifizierung und neue Modelle an.
Peugeot Deutschland ist mit dem bisherigen Geschäftsverlauf 2018 zufrieden. In den kommenden Jahren will die Marke den Wachstumstrend fortsetzen - mit neuen Modellen, neuen Angeboten bei Telematik und Elektromobilität sowie einer Verbesserung der Qualität bei Beratung und Service. AUTOHAUS sprach mit Steffen Raschig, Geschäftsführer Peugeot Deutschland .
AH: Herr Raschig, Sie sind von Opel zu Peugeot gewechselt. Wie empfinden Sie die neue französische Markenwelt?
S. Raschig: Die Groupe PSA ist sehr spannend und es bewegt sich viel. Peugeot ist eine Marke mit viel Emotion und Kampfgeist. Es ist eine richtige Löwenfamilie mit viel Ehrgeiz, sich weiter zu entwickeln. Das sieht man auch bei den neuen Modellen und dem eigenständigen Design.
AH: Was ist anders als bei GM?
S. Raschig: Jedes Unternehmen hat seine eigene Firmenmentalität. GM ist amerikanisch geprägt und der PSA Konzern…
Mehr Infos finden Sie hier!