Die Seat Deutschland AG bekommt in der Bereichsleitung ein neues Gesicht. Ab dem 1. August 2018 wird Giuseppe Fiordispina die Stelle als Leiter Marketing beim Automobilhersteller antreten, teilte der Autobauer am Mittwoch mit. Der gebürtige Italiener übernimmt damit die Aufgaben von Stefan Gundelach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich künftig als geschäftsführender Gesellschafter des 21.raum um die Strategie, das Marketing und die Kommunikation der Unternehmungen des DFB-Ehrenspielführers Philipp Lahm kümmern wird.
Fiordispina kann einen großen Erfahrungsschatz in der Automobilindustrie vorweisen. Der 41-Jährige arbeitete ab 2006 bei Fiat Deutschland, wechselte von 2013 bis 2016 in die Elektronik-Welt und kehrte 2016 in den Automobilsektor zu Opel zurück. Dort war er zuletzt als Group Head International Brand Management & Brand Strategy bei Opel angestellt.
"Ich freue mich sehr auf diese neue und überaus spannende Aufgabe", sagte Fiordispina. "Seat erlebt weltweit und ganz besonders in Deutschland einen enormen Aufschwung und ich bin davon überzeugt, dass ich im Team dazu beitragen kann, die Marke auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu halten."
"Mit Giuseppe Fiordispina konnten wir einen Marketing-Experten mit Benzin im Blut für unser Unternehmen gewinnen. Mit seiner Expertise und seinen Erfahrungen in diesem Bereich wird er nochmals für einen wichtigen Schub sorgen", ergänzte Bernhard Bauer, Geschäftsführer der Seat Deutschland GmbH. (tm)