Händlernetz: Neue Verträge bei Seat
Jetzt wird es auch für die Partner der spanischen Marke ernst. Nach ihren Kollegen von VW, Audi und Skoda bekommen sie ebenfalls neue Händlerverträge. Deutschland-Chef Bernhard Bauer will "so schnell wie möglich Klarheit schaffen".
Seat hat neue Verträge für den Handel angekündigt. AUTO-HAUS sprach mit Bernhard Bauer, Geschäftsführer der Seat Deutschland GmbH, über die entscheidenden Zukunftsfelder für die Marke und geplanten Änderungen im Vertriebssystem.
AH: Bei Seat waren eigentlich keine neuen Verträge geplant. Anlässlich der internationalen Händlerversammlung kündigte Vertriebsvorstand Wayne Griffiths Mitte Juni in Berlin - neben der Vorstellung der neuen Produkte - diesen Schritt doch noch an. Woher der plötzliche Sinneswandel? Sie persönlich hätten gerne darauf verzichtet?
B. Bauer: Der Schwerpunkt bei der internationalen Tagung lag ganz klar beim Produktfeuerwerk der nächsten Jahre, das den Gästen präsentiert wurde. Aber natürlich stellt sich auch für Seat die Frage: Wie sieht die Zusammenarbeit mit den Händlern in Europa künftig aus? Wir haben zwei entscheidende Zukunftsfelder identifiziert: den…
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