Die Excon Services GmbH stellt sich an der Spitze neu auf. Mit sofortiger Wirkung verstärkt Bettina Guggemos neben Bruno Hohmann und Daniel Weise die Geschäftsführung des Digitalisierungs- und Outsourcing-Dienstleisters. Der bisherige CEO Johannes Clauss ziehe sich nach einer Übergangsphase aus der operativen Verantwortung zurück, teilte das Unternehmen am Montag in Neu-Isenburg mit. Clauss werde sich künftig stärker auf seine Engagements als Digitalunternehmer konzentrieren, hieß es.
Guggemos war im Jahr 2000 von der BMW Bank zu Excon gewechselt. Seit 2004 leitet sie den Bereich Automotive, der Services für OEMs mit einem starken internationalen Schwerpunkt umfasst. Seit 2011 verantwortet die Wirtschaftswissenschaftlerin zusätzlich das Österreich-Geschäft des Unternehmens.
"Excon bleibt unter Bettina Guggemos der wichtige Partner für den digitalen Wandel. Sie entwickelt die Dienstleistungen der Excon-Gruppe weiter, und zwar im Einklang mit den Marktanforderungen und konsequent international ausgerichtet", betonte Clauss. Ihre langjährige Erfahrung, fundierte Branchenkenntnis und internationale Expertise stärke die Innovationskraft des Unternehmens.
Excon zählt Firmen aus der Finanz-, Automobil- und Versicherungswirtschaft zu seinen Kunden. Die Hessen sind auf Performance-, Qualitäts- und Risikomanagement sowie auf die Anbindung der "Last Mile" spezialisiert. International ist man mit Büros in Salzburg, Zürich, Madrid, Rom, Poznan, Paris und London vertreten. (rp)