Zu Preisen ab 47.660 Euro ist ab sofort die Spitzenvariante des Opel Astra Sports Tourers zu haben. Als GSe-Modell verfügt der kompakte Kombi über einen 165 kW / 225 PS starken Plug-in-Hybridantrieb auf Basis eines 1,6-Liter-Vierzylinderbenziners. Der Spurt von null auf Tempo 100 erfolgt in 7,6 Sekunden, die elektrische Normreichweite beträgt 63 Kilometer.
Von den anderen Antriebsvarianten unterscheidet sie die Top-Ausführung technisch unter anderem durch eine tiefergelegte Karosserie und spezielle Koni-Stoßdämpfer. Optisch zählen ein spezieller Front-Stoßfänger sowie ein Diffusor am Heck zu den Differenzierungs-Merkmalen.
Opel Astra Sports Tourer GSe Fahrbericht (2023)

Der Astra-Kombi sowie der bereits bestellbare Fünftürer und das SUV Grandland sind die drei ersten Opel unter dem neuen Sport-Label GSe. Künftig sollen noch mehr elektrische und elektrifizierte Modelle das Logo der Submarke tragen.
Opel Grandland GSe Fahrbericht (2023)
