-- Anzeige --

Oktober: Kleines Absatzplus bei Audi

10.11.2016 15:34 Uhr
Audi Q2 Sondermodell Edition #1
Erstmals hat Audi in seiner Geschichte nach zehn Monaten die Marke von 1,5 Millionen Verkäufen überschritten. Mit dem neuen Q2 soll es weiter aufwärts gehen.
© Foto: Audi

Im Oktober legten die Verkäufe der VW-Tochter lediglich um 1,2 Prozent zu. Schon bald soll das Wachstumstempo aber wieder kräftiger anziehen.

-- Anzeige --

Der Audi-Absatz wächst nur noch langsam. Im Oktober verkauften die Ingolstädter weltweit rund 150.950 Autos – das waren nur 1,2 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Vertriebschef Dietmar Voggenreiter sprach am Donnerstag von einem "soliden Start in das vierte Quartal". Man bleibe auf Kurs, ein forderndes Jahr 2016 mit Wachstum abzuschließen. Nach den ersten zehn Monaten steht die Audi-Bilanz bei 1.559.750 verkauften Fahrzeugen (plus 4,2 Prozent).

Im Oktober liefen die Geschäfte vor allem in Europa gut (plus 3,6 Prozent). Dagegen stagnierten die Verkäufe in China (plus 0,6 Prozent). Dort bremste die Geschäftsruhe rund um den chinesischen Nationalfeiertag die Nachfrage, wie Audi erklärte. Auch in den USA lag der Absatz nur leicht über Vorjahr (plus 0,1 Prozent). Rückgänge gab es in Brasilien (minus 18,2 Prozent) und Mexiko (minus vier Prozent).

Mit neuen Produkten will Audi in Kürze wieder stärker zulegen. Voggenreiter: "Wir legen die Basis für unseren Erfolg von morgen und bringen in diesen Tagen mit dem Q2 ein völlig neues Modell zu den Händlern." Weitere Hoffnungen ruhen auf dem neuen A5 Coupé. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Premium

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


VK

11.11.2016 - 12:36 Uhr

Und das bei diesen Dumping-Angebote der letzten Monate! Ein gewerbliches Leasingangebot (24 Mo. / 10.000 km p.a., 0 EUR Sonderz.) von 98 EUR netto für einen A5 Sportback 1.8 TFSI hat nichts mehr mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Der A4 und Q5 wurde 2016 bereits zu ähnlichen Konditionen verheizt. Das tut der ganzen Branche nicht gut, denn so preisverbrannte Kunden bekommen wir alle nicht mehr eingefangen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.