-- Anzeige --

Neuer Mercedes GLC: Mehr Ausstattung, höhere Preise

14.07.2022 06:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der neue Mercedes GLC ist ab sofort bestellbar,
© Foto: Mercedes-Benz

Die neue Generation des Mercedes GLC steht in den Startlöchern. Interessenten müssen tief in die Tasche greifen.

-- Anzeige --

Der neue Mercedes GLC ist ab sofort bestellbar. In der Variante 200 4Matic mit 150 kW / 204 PS rufen die Schwaben rund 57.630 Euro auf. Der GLC 300 4Matic (190 kW / 258 PS) ist ab rund 68.250 Euro zu haben. Der Diesel mit 145 kW / 197 PS (220d 4Matic) steht ab rund 60.250 Euro in der Preisliste.

Bei den Mildhybrid-Verbrennern kommt ein integrierter Startergenerator (ISG) der zweiten Generation zum Einsatz. Nach WLTP gibt Mercedes Durchschnittsverbrauchswerte von 7,3 bis 8,2 Litern (200 4Matic, 300 4 Matic) und 5,2 bis 5,9 Liter für den 220d 4Matic an. Allrad ist jetzt Serie. Ende des Jahres folgen Plug-in-Hybride (300 e, 400 e und 300 de), die mit elektrischen Reichweiten um 100 Kilometer aufwarten.


Mercedes-Benz GLC (2023)

Mercedes-Benz GLC (2023) Bildergalerie

Die dritte Generation des Mitteklasse SUV startet im Herbst. Im Vergleich zum sechs Zentimeter kürzeren Vorgängergeneration sind die Verbrenner-Varianten zwischen rund 9.000 und 13.000 Euro teurer geworden. Mercedes verspricht im Gegenzug eine aufgewertete Serienausstattung auf Basis der Avantgarde-Line, unter anderem mit zwei großen Displays für das Infotainmentsystem MBUX, Smartphone-Integration, Wireless Charging sowie beheizte Sitze für Fahrer und Beifahrer.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hans

14.07.2022 - 18:27 Uhr

Besonders spannend und erfolgreich wird wahrscheinlich der GLC 400d, den Mercedes ja so durch die Hintertür noch servieren wird. Haben wohl Automagazine durch Nachfragen rausgefunden, richtig offiziell auf den Tisch wurde der Motor von MB nicht angekündigt - warum eigentlich?!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.