Den Nachwuchskräften im Kfz-Gewerbe bewährtes Wissen weitergeben – das hat sich die Auktion & Markt AG auf die Fahnen geschrieben. Jetzt hat der Wiesbadener Remarketing-Spezialist eine neue Partnerschaft mit der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kfz-Gewerbe (BFC) in Northeim bekannt gegeben.
Diese Zusammenarbeit umfasst unter anderem fachliche Beiträge, die studentische Teilnahme an Live-Auktionen sowie die Gewinnung von Mitarbeitern über die "Career Days", teilte der B2B-Gebrauchtwagenvermarkter am Dienstag mit. Mit den Marken Autobid.de und Classicbid treffe man direkt das Interessensgebiet der jungen Arbeitnehmer.
Eine Verbindung zwischen Auktion & Markt und der BFC bestand bereits, da Mitarbeiter des Unternehmens dort das Fernstudium absolviert haben. Nun soll die Zusammenarbeit ausgebaut werden. Zum Kick-Off gab es etwas Besonderes: Für die studentische Mobilität zwischen der BFC, dem Studentenwohnheim und der Stadt stellt die Auktion & Markt AG drei hochwertige E-Bikes zur Verfügung.
Die BFC qualifiziert jedes Jahr maximal 100 Studierende in einem elfmonatigen Vollzeitprogramm zu Betriebswirten im Kfz-Gewerbe oder maximal 50 Fernstudenten in einem 24-monatigen, berufsbegleitenden Programm zu Automobil-Ökonomen.