BCA Marktplatz: Digital und international
Bca will dem Autohandel Absatz- und auch Einkaufspotenziale erschließen und setzt auf internationale Ausrichtung und flexible, digitale Verkaufsformate. Deutschlandchef Philipp Berg erklärt die Details.
AH: Herr Berg, wie stellt sich die Situation am GW-Markt aktuell dar?
P. Berg: Aktuell sehen wir auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen deutlichen Nachfrageüberhang. Das Fahrzeugangebot ist aufgrund der Corona-Pandemie und des sich daraus ergebenden Halbleiter-Mangels überproportional knapp. Insbesondere die Nachfrage nach jungen Gebrauchtwagen ist seit Monaten konstant auf einem sehr hohen Niveau. Die pandemiebedingten Einflüsse überdecken momentan die grundsätzliche Transformation im Autohandel und damit auch im Gebrauchtwagengeschäft. Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen (BEV und PHEV), die grundsätzlichen Anforderungen im Rahmen der Digitalisierung und der Trend zu individuellen Mobilitätslösungen (z. B. Abo-Modelle) sind nur einige Aspekte, die uns alle in der Zukunft begleiten werden. Wir sehen spannenden Zeiten entgegen, für die heute die Weichen gestellt werden müssen.
AH: Wie…
Mehr Infos finden Sie hier!