Mobile.de stellt seinen Partnerhändlern neue Funktionen, Preisnachlässe und Verbesserungen auf seiner Online-Plattform in Aussicht. Im Rahmen des jüngsten Updates wird der Handel im Laufe des April mit dem Inserieren von E-Bikes beginnen können, wie die Fahrzeugbörse am Mittwoch in Kleinmachnow bei Berlin mitteilte.
Das Unternehmen hatte den Einstieg in das E-Bike-Geschäft bereits im vergangenen Herbst angekündigt (wir berichteten). Das neue Produkt werde Interessierten bis Ende des Jahres zum Nulltarif zur Verfügung stehen, hieß es.
- Batteriezertifikate für gebrauchte E-Autos: Neue Suchoption bei Mobile.de
- Mobile.de: Neue Werbekampagne soll Vertriebsimpulse setzen
- Mobile.de zieht Jahresbilanz: Mehr Aufrufe, mehr Leads
Ebenfalls ohne Gebühren kann ab März der Online-Kauf auf Mobile.de genutzt werden. Dieses Angebot gilt den Angaben zufolge ebenfalls bis Ende des Jahres und auch "für Autohändler, die den Autokauf per Mausklick und die Lieferung bis vor die Haustür bereits verwenden".
Exklusive Leasing-Inserate schalten
Außerdem können Mobile.de-Händler jetzt erstmals reine Leasing-Inserate online stellen. Bislang war dies nur möglich, wenn ein dazugehöriges Fahrzeugkauf-Inserat geschaltet wurde. Überdies startet Ende März die dritte E-Mail-Kampagne mit" Empfehlung+", die Fahrzeuginserate von sogenannten Gold- und Platin-Händlern zielgerichtet an Endkunden auf Basis des Suchverhaltens ausspielen soll.
Weitere Updates beinhalten die Händlerfinanzierung, Batterie-Zertifikate für Elektrofahrzeuge und diverse neue Angebote im Schulungsbereich. Dazu gehören beispielsweise Podcasts und Webinare. Weitere Informationen gibt es hier: https://promo.mobile.de/b2b/update-24.
Sascha Schmitz