Enterprise Holdings bekommt eine neue Chefin. Chrissy Taylor werde mit Wirkung zum 1. Januar 2020 den Posten des Chief Executive Officer (CEO) übernehmen, teilte der weltgrößte Autovermieter am Mittwoch in St. Louis mit. Derzeit fungiert Taylor als President und Chief Operating Officer des US-Mobilitätskonzerns. Ihren Titel als President werde sie behalten, hieß es.
Taylor (42) ist erst die vierte Person in der CEO-Position in der mehr als 60-jährigen Geschichte des Unternehmens. Sie ist die dritte Generation der Taylor-Familie, zuvor saßen bereits ihr Vater Andy und ihr Großvater Jack im Chefsessel. Der bisherige Enterprise-CEO Pam Nicholson geht Ende des Jahres in den Ruhestand.
Enterprise Holdings und die angeschlossene Firma Enterprise Fleet Management bieten umfangreiche Dienstleistungen in der Autovermietung, dem Carsharing, der Lkw-Vermietung, dem Flottenmanagement, dem Fahrzeugverkauf und weiteren Transport- und Mobilitätsbereichen. Zum Portfolio gehören die Marken Enterprise Rent-A-Car, National Car Rental und Alamo Rent A Car.
Taylor begann ihre Karriere als Trainee bei Enterprise Rent-A-Car und arbeitete in mehreren Filialen. 2003 wechselte sie in die Konzernzentrale und leitete dort in verschiedenen Positionen die US-Aktivitäten. 2006 ging die Managerin nach London, um das Geschäft in Großbritannien, Deutschland und Irland weiterzuentwickeln. Eine weitere Station war die Treasury Group, wo sie an der finanziellen Restrukturierung der Flottenmanagement-Sparte von Enterprise mitarbeitete. 2016 wurde sie zum Chief Operating Officer ernannt, 2019 zum President. (rp)