Die nächste Live-Auktion im Buchbinder-Logistikzentrum vom 4. bis 6. Dezember in Neunburg vorm Wald startet mit einer Versteigerung für den guten Zweck: Um 17 Uhr, vor Beginn der eigentlichen Auktion, kommen zunächst zehn Kinder-Elektroautos unter den Hammer. Darunter sind ein Ford Ranger und ein Fiat 500. Den Erlös spendet Buchbinder an eine soziale Organisation in der Region.
Nach der Charity-Versteigerung können Autohändler wieder auf rund 1.000 Fahrzeuge direkt aus der Flotte des Vermieters bieten. Das Angebot an Pkw und Nutzfahrzeugen reicht von Premiumautos und jungen Gebrauchten über Langläufer und leicht beschädigte Fahrzeuge bis hin zu Unfallwagen. Essen, Getränke, Übernachtungen und ein Shuttle-Service zu den Hotels sind wie immer ebenso kostenlos wie das adventliche Unterhaltungs- und Abendprogramm. Unter anderem ist ein Ausflug zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis geplant.
Die Besucher der Buchbinder Live-Auktionen können von zahlreichen Vorteilen profizieren. Da die Fahrzeuge aus der eigenen Flotte stammen, verlangt der Vermarkter beispielsweise kein Auktionsaufgeld an. Hinzu kommt, dass bei der "Still-for-Sale"-Versteigerung am dritten Tag alle Fahrzeuge ohne Mindestpreis an den Start gehen. Die Bieter können sich außerdem nicht nur über die online bereitgestellten, detaillierten Zustandsberichte über die Wagen informieren, sondern sich auch vor Ort ein Bild machen. (AH)