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Marchionne: Produktoffensive bei Ferrari und Maserati

27.04.2010 10:44 Uhr
Marchionne: Produktoffensive bei Ferrari und Maserati
Der Ferrari Scaglietti bekommt im nächsten Jahr einen Nachfolger.
© Foto: Ferrari

Mit sechs neuen Modellen will Fiat-Chef Sergio Marchionne den Jahresumsatz beider Konzernmarken bis 2014 von derzeit 2,2 auf fast vier Milliarden Euro steigern.

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Fiat-Chef Sergio Marchionne hat sechs neue Modelle für die beiden zum Konzern gehörenden Marken Ferrari und Maserati angekündigt. Bereits 2011 soll der neue Ferrari Scaglietti auf den Markt kommen. Im Folgejahr werden der 597 GTB und Enzo durch neue Versionen ersetzt. 2013 sollen überarbeitete Versionen des 458 Scuderia und des California in den Handel gehen.

Maserati ist 2014 mit einer neuen Generation des Quattroporte an der Reihe. Gleichzeitig soll sich die Edel-Marke im oberen Teil der Luxusklasse weiter ausbreiten. Bis 2014, so Marchionne, könne der Jahresumsatz beider Marken von derzeit 2,2 Milliarden Euro auf fast vier Milliarden Euro erhöht werden. (mid/ju)

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