Personeller Wechsel bei Range Rover: Martin Limpert ist zum neuen Global Managing Director berufen worden. In seiner neuen Position verantwortet der Manager die Markenstrategie, Produktplanung und Kommerzialisierung der luxuriösen Submarke von Land Rover. Wie der Autobauer am Mittwoch mitteilte, folgt er auf Geraldine Ingham, die das Unternehmen Ende 2024 verlassen hat.
Den Angaben zufolge verfügt Limpert über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sport- und Luxusautos. Zuletzt war er beim Mutterkonzern Jaguar Land Rover (JLR) als Regional Director Overseas tätig.
- Jaguar im Umbruch: Startschuss für exklusives Händlernetz
- JLR-Manager Jan-Kas van der Stelt: "Franchisesystem bietet mehr Vorteile"
- Range Rover Electric kommt 2025: Leistungsbewusst
- Weltgrößtes JLR-Autohaus in München: Emil Frey Gruppe übernimmt "Statement Site"
Limpert übernimmt die Verantwortung der Produktstrategie in einer entscheidenden Phase: Range Rover steht vor der Einführung einer Reihe von neuen Modellen, den Auftakt bildet in diesem Jahr der Range Rover Electric. Bekanntlich wollen die Briten bis 2030 für jedes Modell eine vollelektrische Variante anbieten.
Zum Verantwortungsbereich gehört auch die Leitung des House of Brands-Teams. In diesem Konstrukt hat JLR seine Marken Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar verortet. Limpert soll künftig diesbezüglich die geschäftliche und markenbezogene Vision von Range Rover definieren. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses.