Hyundai bietet den Elektro-Kleinwagen Inster ab sofort in Deutschland zu Preisen ab 23.900 Euro an. Dafür gibt es einen rund 3,80 Meter kurzen Fünftürer mit 71 kW / 97 PS starkem E-Antrieb und einer 42 kWh großen Batterie für 327 Kilometer Reichweite. Alternativ bieten die Koreaner für 1.500 Euro Aufpreis eine Motorisierung mit 85 kW / 115 PS und einer 49 kWh großen Batterie für 370 Kilometer Reichweite an.
Die mit beiden Motorisierungen kombinierbare Basisausstattung Select umfasst ein Infotainmentsystem mit 10,3-Zoll-Touchscreen und Navigation, Klimaautomatik, Smart-Key, Lederlenkrad, elektrische Außenspiegel und 4-fach-Fensterheber. 2.000 Euro Aufpreis und damit mindestens 25.900 Euro kostet die Ausstattung Trend, die zusätzlich Sitzheizung für die außerdem umklappbaren Vordersitze, eine verschieb- und umklappbare Rücksitzbank, Parkpiepser und Rückfahrkamera, Smartphone-Ladeschale und 15-Zoll-Leichtmetallräder sowie eine Vehicle-to-Load-Vorbereitung umfasst.
Hyundai Inster
BildergalerieDie höherwertigen Ausstattungen Cross und Prime gibt es nur in Kombination mit der stärkeren Antriebsvariante. Die Version Cross startet bei 29.100 Euro. Zu den Besonderheiten zählen ein Exterieur-Design mit robusten Akzenten sowie ein Lenkrad mit LED-Pixelbeleuchtung, eine Dachreling, Ambientebeleuchtung und 17-Zoll-Leichtmetallräder. Gegen Aufpreis kann ein Glasschiebedach geordert werden.
30.100 Euro kostet die Topversion Prime, die zusätzlich über das Effizienzpaket mit Wärmepumpe und Batterieheizsystem sowie das Assistenzpaket mit Totwinkelwarner, Ausstiegswarnung, Querverkehrsassistent, 360-Grad-Kamera und Einparkhilfe hinten mit Notbremsfunktion verfügt.