Die erste Gruppe angehender Führungskräfte der Mitsubishi-Handelsorganisation hat ein neues Qualifizierungsprogramm erfolgreich abgeschlossen. Die Urkunden zum Abschluss der Schulungsmaßnahme wurden von Kolja Rebstock, Geschäftsführer des deutschen Importeurs, überreicht. "Mit dieser Veranstaltungsreihe bieten wir unseren Handelspartnern die Möglichkeit, sich professionell und systematisch auf den Generationswechsel im Autohaus einzustellen", sagte Rebstock. "Wir werden daran anknüpfen und möchten noch im Dezember mit einer weiteren Gruppe von engagierten Nachwuchs-Führungskräften starten."
Das Förderprogramm basiert aus mehreren, aufeinander abgestimmten Modulen. Im Feedback-Gespräch lobte die Pilotgruppe vor allem die Vielfalt der Praxisthemen, die Praxisnähe und die frühzeitige Einbindung der heutigen, in den Autohausbetrieben verantwortlich handelnden "Senioren". Laut Mitsubishi liegen die ersten Anmeldungen für das nächste Qualifizierungsprogramm bereits vor.
Ausgezeichnet wurden Andy Pichel, Autohaus Pichel in Chemnitz; Jens Stechow, Autohaus Fahr in Steinhagen; Ulf Holtmeyer, Autohaus Holtmeyer in Melle; Marcel Friedel, H+R Automobile in Ludwigshafen; Trainer Christof Gloßner, SynQuadrat; Matthias Pöschl, Autohaus Pöschl in Bensheim; Christoph Voigt, Autohaus Voigt in Eisenach und Georg Stenzel, Autohaus Stenzel in Sonneberg (im Bild oben v.l.n.r.). (tm)
Karl-Heinz Scherer