May & Olde verstärkt die Nachwuchsförderung. Wie der BMW- und Mini-Händler am Donnerstag mitteilte, startete mit dem "Azubi-Tag" am 2. Juni 2017 eine Teambuilding-Maßnahme, die die persönliche Entwicklung der künftigen Fachkräfte sowie den Teamgedanken fördern soll. In der Globetrotter Lodge im Naturpark Hüttener Berge erarbeiteten die Auszubildenden der norddeutschen Unternehmensgruppe zusammen mit ihren Ausbildern Strategien zur Problemlösung, die sie fortan bei ihrer täglichen Arbeit anwenden können.
Insgesamt 60 Personen nahmen am Azubi-Tag 2017 teil, darunter angehende Kaufleute für Groß- und Außenhandel oder Büromanagement sowie Automobilkaufleute und Kfz-Mechatroniker. "Was für einen hohen Stellenwert Kommunikation auf allen Ebenen im Berufsalltag einnimmt, wurde uns während der Veranstaltung richtig bewusst gemacht", sagte Azubi Jeanette Maria Mellüh. "Für wichtig und hilfreich halte ich auch den Austausch mit den Auszubildenden anderer Filialen und anderer Fachbereiche, und dafür gab es an diesem Tag reichlich Gelegenheit."
May & Olde will die Veranstaltung in den kommenden Jahren weiterführen. "Nicht nur die Tatsache, dass im August weitere 18 junge Menschen in unsere Unternehmens-gruppe ihre Ausbildung beginnen, rechtfertigt die Fortführung dieser großangelegten Maßnahme. Es ist auch und gerade die offenkundige Begeisterung, mit der die Premierenveranstaltung von allen Beteiligten aufgenommen wurde", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Christian Rönsch. Als weiteres Highlight soll es den sogenannten "Champions Day" geben. Den besten zehn Auszubildenden winkt eine Flugreise nach München und unter anderem eine Besichtigung der BMW-Welt.
May & Olde ist mit sieben Standorten sowie derzeit 246 Mitarbeitern der größte BMW-Händler in Schleswig-Holstein und einer von zwei BMW-i-Stützpunkten in dem Bundesland. (se)