-- Anzeige --

Dacia Duster Facelift: Angepasst und aufgehellt

23.06.2021 06:00 Uhr | Lesezeit: 4 min
Gegen Aufpreis sind beim gelifteten Dacia Duster ein paar neue Extras bestellbar.
© Foto: Dacia

Dank einiger Detailänderungen kommt der Dacia Duster moderner als bisher daher. Außerdem sind gegen Aufpreis ein paar neue Extras bestellbar.

-- Anzeige --

Dacias SUV-Modell Duster kommt im September mit einigen optischen und technischen Neuerungen auf den Markt. Erkennbar ist das Modelljahr 2022 unter anderem am neuen LED-Tagfahrlicht in Form eines liegenden Y. Es findet sich auch im Relief des neuen Kühlergrills sowie in den überarbeiteten Rückleuchten wieder. Neu sind außerdem LED-Blinker sowie die gegen Aufpreis erhältlichen LED-Scheinwerfer. Ein modifizierter Dachspoiler sowie neue Leichtmetallräder im 16- oder 17-Zoll-Format sorgen laut Dacia für eine bessere Aerodynamik.

Innen bringen neue Polsterstoffe und Kopfstützen etwas Frische. Unter einer breiteren und um sieben Zentimeter längsverschiebbare Mittelarmlehne befindet sich ein 1,1 Liter großes Staufach. Künftig stehen Kunden zwei Infotainment-Lösungen zur Wahl. Das bisherige Media Nav erlaubt nun eine kabellose Smartphone-Integration, während dies beim neuen Media Display mit 8-Zoll-Touchscreen weiterhin nur per Kabelanschluss möglich ist.


Dacia Duster (2022)

Dacia Duster (2022) Bildergalerie

Wahlweise kann der Fahrer hier Smartphone-Inhalte über den Touchscreen, Lenkradtasten oder per Sprachbefehl nutzen. Zur Ausstattung der kleineren Multimedia-Lösung gehören USB-Ports und sechs Lautsprecher.

Für den Duster stehen künftig fünf Motoren zur Wahl. Einziger Diesel ist der dCi 115. Zudem gibt es die drei Benziner TCe 90, TCe 130 und TCe 150. Letzterer ist erstmals in der 2WD-Version mit dem Doppelkupplungsgetriebe EDC kombinierbar. Speziell für die Autogas-Variante TCe 100 ECO-G gibt es einen größeren LPG-Tank. Er fasst 45 Prozent mehr, was die Reichweite im reinen Gasbetrieb um 250 Kilometer steigert. Zu den vermutlich nur leicht steigenden Preisen für das neue Modelljahr macht Dacia noch keine Angaben. Derzeit startet der Duster bei rund 12.000 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Facelift

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Dacia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Andreas

26.07.2021 - 00:00 Uhr

Der Duster ist einfach spottbillig. Wem das Image egal ist hat eigentlich kaum Alternativen. Lächerlich, wie niedrig auch die Leasingraten dafür sind, ab ca. 115€, und das ganz ohne BAFA ist absolut konkurrenzlos. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir diesen Wagen zu holen. Preistendenz zeigt aktuell sogar ganz klar nach unten..


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.