Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar 2022 neuer Marketingleiter von Citroën Deutschland. Der 53-Jährige folgt auf Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb des Mutterkonzerns Stellantis übernimmt. Luttringer verantwortet derzeit das Marketing von Citroën in China.
"Mit Nicolas Luttringer übernimmt ein Marketingexperte mit jahrelanger internationaler Erfahrung das Marketing von Citroën in Deutschland", sagte Deutschland-Geschäftsführer Wolfram Knobling. "Gemeinsam mit ihm wollen wir den Markenauftritt von Citroën in Deutschland weiter stärken, innovative Kampagnen starten und unsere Elektrifizierungsoffensive weiter vorantreiben."
Luttringer, Absolvent des Pariser Institut Superier de Gestion (ISG), spricht fließend Deutsch und ist seit 25 Jahren für die Doppelwinkel-Marke tätig. Er startete seine Karriere Mitte der 1990er Jahre in einer Unternehmensberatung und übernahm seit seinem Beginn 1997 bei Citroën verschiedene Positionen im Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Es folgten weitere Führungspositionen in Frankreich und mehreren internationalen Ländern. Seit 2018 verantwortet Luttringer das Marketing für Citroën in China.