Drei Jahre nach dem Spatenstich hat die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) ihren Firmensitzt in den Hamburger Stadtteil Barnbek verlegt. Der moderne und nachhaltige Neubau bietet auf 26.000 Quadratmetern 1.700 Arbeitsplätze für die BDK und weitere Gesellschaften, die dort ebenfalls ihren neuen Unternehmenssitz haben.
"Unser Start am SG Campus ist ein echter Meilenstein und gleichzeitig ein klares Signal dafür, dass wir auch in der Zukunft viel vorhaben", sagte Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. "Von den hervorragenden Möglichkeiten an unserem neuen Standort profitieren nicht nur wir als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BDK, sondern alle, die wir mit unseren Leistungen überzeugen und begeistern wollen."
Ein Konferenz-Center, Co-Working-Spaces, die Cafeteria sowie Außenflächen im Grünen sollen ein attraktives Umfeld für unterschiedliche Tätigkeiten schaffen – von Aufgaben, die Konzentration und Ruhe erfordern bis hin zur team- und abteilungsübergreifenden Projektarbeit. Ein großes Plus sei darüber hinaus die hervorragende Verkehrsanbindung für den Weg ins Büro mit Auto, ÖPNV oder Fahrrad, hieß es.
Die neue Anschrift lautet nun:
Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe
GmbH Fuhlsbüttler Straße 437
22309 Hamburg