-- Anzeige --

"Juhu, wir sind's": BDK launcht neue Kampagne für Gebrauchtwagenbörse

12.05.2022 11:39 Uhr | Lesezeit: 5 min
"Juhu, wir sind's": BDK launcht neue Kampagne für Gebrauchtwagenbörse
Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK: "Weiterer großer Schritt für die Etablierung von JuhuAuto als wirklich händlernahe Alternative im Markt der Online-Börsen"
© Foto: JuhuAuto

Humorvoll und durchaus selbstironisch spielt die Branchenbank mit der Tatsache, dass die junge Marke JuhuAuto noch verhältnismäßig unbekannt ist. Eine unkonventionelle Marketing-Kampagne soll das nun ändern.

-- Anzeige --

"Kennen Sie JuhuAuto?" – diese Frage wird potenziellen Autokäufern in den kommenden Wochen häufiger begegnen. Mit einer neuen Marketing-Kampagne will die BDK zahlreiche neue Nutzer für ihre Gebrauchtwagen-Findemaschine und damit Interessenten für die Fahrzeugangebote der teilnehmenden Händler gewinnen.

Im Mittelpunkt stehen zwei YouTube-Spots. Sie sollen den Zuschauern JuhuAuto auf überraschende Weise näherbringen. Zum Beispiel durch eine WG-Party, bei der die Bässe wummern und – wie zu erwarten war – die Nachbarn klingeln. Doch statt einer Drohung mit der Polizei folgt die Frage nach JuhuAuto. Während der Gastgeber leicht verwirrt sein Nichtwissen einräumt, kommt die Auflösung: "Juhu, wir sind's. Deine easy Gebrauchtwagen-Findemaschine."

Humorvoll und durchaus selbstironisch spielt BDK mit der Tatsache, dass JuhuAuto als junge Marke noch verhältnismäßig unbekannt ist. "Letzte Chance uns kennenzulernen, bevor wir cool sind" lautet deshalb etwa eine der Headlines, mit denen die Plattform unter anderem durch digitale Außenwerbung an U- und S-Bahnhöfen sowie an wichtigen Verkehrsknotenpunkten auf sich aufmerksam macht. Darüber hinaus setzt die Branchenbank auf Werbeformate in Podcasts, Anzeigen auf Spotify, Online-Banner, Spots im digitalen Radio, Social Media Ads und Suchmaschinen-Werbung.

"Wir freuen uns, mit dem Start der neuen, umfassenden Kampagne einen weiteren großen Schritt für die Etablierung von JuhuAuto als wirklich händlernahe Alternative im Markt der Online-Börsen zu machen", sagte Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. Für die strategische Ausrichtung, Konzeption und Umsetzung hat die Bank mit der Berliner Kreativagentur RCKT zusammengearbeitet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#JuhuAuto

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.