"Kennen Sie JuhuAuto?" – diese Frage wird potenziellen Autokäufern in den kommenden Wochen häufiger begegnen. Mit einer neuen Marketing-Kampagne will die BDK zahlreiche neue Nutzer für ihre Gebrauchtwagen-Findemaschine und damit Interessenten für die Fahrzeugangebote der teilnehmenden Händler gewinnen.
Im Mittelpunkt stehen zwei YouTube-Spots. Sie sollen den Zuschauern JuhuAuto auf überraschende Weise näherbringen. Zum Beispiel durch eine WG-Party, bei der die Bässe wummern und – wie zu erwarten war – die Nachbarn klingeln. Doch statt einer Drohung mit der Polizei folgt die Frage nach JuhuAuto. Während der Gastgeber leicht verwirrt sein Nichtwissen einräumt, kommt die Auflösung: "Juhu, wir sind's. Deine easy Gebrauchtwagen-Findemaschine."
Humorvoll und durchaus selbstironisch spielt BDK mit der Tatsache, dass JuhuAuto als junge Marke noch verhältnismäßig unbekannt ist. "Letzte Chance uns kennenzulernen, bevor wir cool sind" lautet deshalb etwa eine der Headlines, mit denen die Plattform unter anderem durch digitale Außenwerbung an U- und S-Bahnhöfen sowie an wichtigen Verkehrsknotenpunkten auf sich aufmerksam macht. Darüber hinaus setzt die Branchenbank auf Werbeformate in Podcasts, Anzeigen auf Spotify, Online-Banner, Spots im digitalen Radio, Social Media Ads und Suchmaschinen-Werbung.
"Wir freuen uns, mit dem Start der neuen, umfassenden Kampagne einen weiteren großen Schritt für die Etablierung von JuhuAuto als wirklich händlernahe Alternative im Markt der Online-Börsen zu machen", sagte Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. Für die strategische Ausrichtung, Konzeption und Umsetzung hat die Bank mit der Berliner Kreativagentur RCKT zusammengearbeitet.