BMW Deutschland hat einen Wechsel an der Spitze seiner Marketingabteilung bekannt gegeben. Mit Wirkung zum 1. März 2025 hat Susanna Eiber die Verantwortung für den Bereich übernommen, wie der Autobauer am Dienstag in München mitteilte. Sie folge auf Jennifer Treiber-Ruckenbrod, die seit Februar das globale Marketing der Schwestermarke Mini leitet.
Eiber verfügt über langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung im wichtigen Heimatmarkt. Zu ihrem Werdegang gehören die Leitung BMW i Vertrieb & Befähigung Elektromobilität, die Leitung Handelsmarketing für den BMW Vertrieb Deutschland sowie die Leitung Marketing für den BMW Niederlassungsverbund in Nordrhein-Westfalen. Von Ende 2018 bis 2021 leitete die Managerin die Niederlassung in Mannheim.
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In den vergangenen vier Jahren verantwortete Eiber die Markenkommunikation und das Produktmarketing für Mini in Deutschland. In dieser Rolle war sie unter anderem für den Marketing-Livegang in das Agenturmodell zuständig.
"Susanna Eiber bringt viele Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing des deutschen Marktes mit. Ich freue mich, dass Susanna diese umfangreiche Expertise, ihre Leidenschaft und ihre Netzwerke weiter für BMW Deutschland einbringt", erklärte Christian Ach, Leiter BMW Group Markt Deutschland. Vor ihrem Einstieg bei dem Autokonzern im Jahr 2012 war die studierte Betriebswirtin mehr als acht Jahre für die Beratungsfirma McKinsey & Company tätig.