-- Anzeige --

Betriebsrat: Opel baut Stellen in Rüsselsheim auf

30.01.2015 16:39 Uhr
Schäfer-Klug: "Jetzt geht es wieder aufwärts."

Nach Jahren der Einschnitte stellt der Autobauer 2015 wieder neue Mitarbeiter am Stammsitz ein. Angesichts der guten Entwicklung rechnet der Betriebsrat mit weiteren Zugängen.

-- Anzeige --

Opel wird nach einem Medienbericht 2015 mehrere Hundert Mitarbeiter am Stammsitz Rüsselsheim einstellen. "Allein im Werkzeug- und Prototypenbau haben wir uns auf den Aufbau von 125 Stellen geeinigt – allein in diesem Jahr", sagte Opel-Gesamtbetriebsratschef Wolfgang Schäfer-Klug der "Allgemeinen Zeitung" (AZ/Mainz). Angesichts steigender Absatzzahlen und besserer Geschäfte erwarte er, dass die Zahl der Arbeitsplätze in Rüsselsheim auch darüber hinaus steigen werde.

Bereits bekannt ist, dass im Technischen Entwicklungszentrum, das derzeit ausgebaut wird, rund 300 zusätzliche Stellen geschaffen werden sollen. "Mehr als 15 Jahre lang gab es nur Restrukturierung, jetzt geht es wieder aufwärts", sagte Schäfer-Klug dem Blatt. Ein Großteil des Jobaufbaus gehe auf das Konto von Tätigkeiten, die früher an andere Unternehmen ausgelagert wurden und nun wieder von Opel erledigt werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mitarbeiter

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Das War es

17.03.2015 - 23:33 Uhr

Es geht aufwärts Bochum ist schon weg.


IchglaubeanOPEL

18.03.2015 - 13:06 Uhr

Liebe Das War es, bitte den Artikel genau lesen. Hier werden Stellen für hochqualifizierte Arbeitskräfte geschaffen. Der "einfache" Bandarbeiter/Nestfertigungsarbeiter wird auch in Zukunft kein Fahrzeug entwickeln. Einige Hersteller bauen Fertigungsüberkapazitäten ab; so bitter dies für die dort Beschäftigten ist; um nicht komplett schließen zu müssen. Wem nutzt ein Weg wie Saab ihn gehen musste?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.