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Autostadt: VW eröffnet neuen Verkauf an Werksangehörige

17.07.2015 09:48 Uhr
Autostadt: VW eröffnet neuen Verkauf an Werksangehörige
Otto F. Wachs, Francesco Forte, Simone Peckmann und Thomas Zahn bei der Eröffnung der neuen Räume des Verkaufs an Werksangehörige (v.l.).
© Foto: VW

Ab sofort empfangen 40 Mitarbeiter die Kunden für Neufahrzeugverkauf und Jahreswagenvermittlung im dritten Stock des Kunden-Centers in der Autostadt.

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VW hat am Freitag die neuen Räume für den Verkauf an Werksangehörige eröffnet. Wie der Autobauer mitteilte, empfangen ab sofort 40 Mitarbeiter die Kunden im dritten Stock des Kunden-Centers in der Autostadt. Dort sind auf rund 1.000 Quadratmetern der Neufahrzeugverkauf, die Jahreswagenvermittlung sowie der Termin- und Zulassungsservice beheimatet.

"Insbesondere die Ausstattung der Kundenberatung präsentiert sich jetzt auf dem neuesten Stand und entspricht der aktuellen Verkaufsumgebung im Handel", sagte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Marke VW Pkw. Betriebsrat Heinz-Joachim Thust betonte: "Die neuen Räume bieten den Kollegen moderne Arbeitsplätze und sind gleichzeitig das Umfeld für die optimale Kundenberatung."

Zu den Neuerungen zählt unter anderem der großzügige Empfangsbereich mit einer speziell ausgestatteten Aufenthaltszone für Kunden mit Kindern, dem "Kids Corner Cube". Darüber hinaus erfüllen der Volkswagen Konfigurator und mehrere Internetstationen die digitalen Beratungsanforderungen der Kunden. (se)

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KOMMENTARE


Michael Kühn

17.07.2015 - 19:26 Uhr

Generell befürworte ich einen Verkauf an MA. Es fördert zumindest die Loyalität zur Marke. Und wenn die Vertagshändler ebenso für ihre MA über gute Angebote verfügen, dann finde ich diese Überlegung durchaus berechtigt. - Warten wir einmal ab, wie sich diese Strategie weiterentwickelt... MK


Susi Haug

19.07.2015 - 08:42 Uhr

wenn der Konzern sonst keine Sorgen hat


Gerd Erfert

21.07.2015 - 09:06 Uhr

Gut erkannt , das die wichtigsten Botschafter für eine Marke die Mitarbeiter sind.Sollte auch im Handel Schule machen.


Erhard STRAMM

07.08.2019 - 15:37 Uhr

Als VW-Rentner hab ich heute ( 8-2019) einmal versucht, über den im Artikel so n e u und toll angepriesene " Verkaufsberatung für WA" per Telefon eine Vorab-Info über aktuelle E-Fahrzeuge und/oder Hybrid-Fahrzeuge zu erhalten. Verfügbarkeit, Modelle, Lieferzeiten.Entweder ich hatte den "Lehrling" am Telefon oder das Leistungsnivau dieser Abteilung ist dermaßen gesunken? Wenn ich mir einen "normalen" Kunden vorstelle, der hier einige kurze Fragen beantwortet haben möchte, würde ich mich nicht wundern, wenn dieser der Marke VW den Rücken kehrt um seine Fragen anderweitig zu stellen. Auch Fragen im Hinblick auf E- GOLF 8 oder kleiner wurden nur mit Ratlosigkeit quittiert. Schade, das ich als Insider so einen Eindruck weitergeben muß in der Hoffnung, daß hier schnell Abhilfe durch Nachschulung zum "Kundenverhalten" angeregt wird. P.S. ohne vorherige telefonische Terminabsprache kann man das Kundencenter nicht mehr aufsuchen. Sehr schade für WAs und Externe.


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