VW hat am Freitag die neuen Räume für den Verkauf an Werksangehörige eröffnet. Wie der Autobauer mitteilte, empfangen ab sofort 40 Mitarbeiter die Kunden im dritten Stock des Kunden-Centers in der Autostadt. Dort sind auf rund 1.000 Quadratmetern der Neufahrzeugverkauf, die Jahreswagenvermittlung sowie der Termin- und Zulassungsservice beheimatet.
"Insbesondere die Ausstattung der Kundenberatung präsentiert sich jetzt auf dem neuesten Stand und entspricht der aktuellen Verkaufsumgebung im Handel", sagte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Marke VW Pkw. Betriebsrat Heinz-Joachim Thust betonte: "Die neuen Räume bieten den Kollegen moderne Arbeitsplätze und sind gleichzeitig das Umfeld für die optimale Kundenberatung."
Zu den Neuerungen zählt unter anderem der großzügige Empfangsbereich mit einer speziell ausgestatteten Aufenthaltszone für Kunden mit Kindern, dem "Kids Corner Cube". Darüber hinaus erfüllen der Volkswagen Konfigurator und mehrere Internetstationen die digitalen Beratungsanforderungen der Kunden. (se)
Susi Haug
Gerd Erfert
Erhard STRAMM