Finn hat Alexander Kaiser (48) als "Prokurist Strategische Partnerschaften" an Bord geholt. In dieser Funktion soll der Branchenprofi künftig in Zusammenarbeit mit Chief Growth Officer Jan Hansen neue Vertriebspartnerschaften aufbauen und seine Expertise in weiteren strategisch relevanten Bereichen einbringen, wie der Auto-Abo-Anbieter am Donnerstag in München mitteilte.
Kaiser kommt von der Lofino GmbH, die Teil der Jobrad Gruppe ist. Davor war er sechs Jahre bei Fleetpool unter anderem als Deputy-CEO tätig. Daneben kennt Kaiser auch die Hersteller-Seite, so arbeitete er bereits bei der früheren PSA-Gruppe. Insgesamt verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Automobilgeschäft.
- Auto-Abo-Anbieter Finn: Elektroautos ab sofort bei Media Markt zu haben
- Finn: Neue Struktur, neue Verantwortung
- Series-C-Finanzierung: Finn sammelt 100 Millionen Euro ein
"Alexander ist für uns ein hochkarätiger Zugang, der profunde Erfahrung im Bereich Automotive mitbringt. Im Laufe seiner Karriere hat er viele Facetten der Automobilwirtschaft kennengelernt und ist ein ausgewiesener Experte im Auto-Abo Bereich", erkläre Hansen. Zudem verfüg er über langjährige Kontakte in der Branche.
Finn war 2019 mit seinem Subscription-Angebot gestartet. Aktuell stehen rund 30 Marken und hunderte Modelle zur Auswahl. Das Fahrzeug wird in wenigen Tagen direkt vor die Haustür geliefert und kommt im All-inclusive-Paket mit Versicherung, Finanzierung, Anmeldung, Steuern oder Wartung. 2022 ist das Unternehmen an die Ostküste der USA expandiert. Im vergangenen Jahr konnte Finn dank der über 25.000 aktiven Abonnements 160 Millionen Euro annualisiertem Umsatz (ARR) erzielen. Zu den wichtigsten Wachstumstreibern gehört das B2B-Flottengeschäft, das die Hälfte dieser Umsätze erwirtschaftet.