Finn stellt das Geschäft mit Privat- und Geschäftskunden neu auf. Unter der Leitung des neu ernannten Chief Growth Officer (CGO) Jan Hansen werden der B2B- und B2C-Segmente in einer Abteilung zusammengeführt, wie der Auto-Abo-Anbieter am Montag in München mitteilte. Ziel sei es, Synergien zwischen den Kundensegmenten zu erschließen und strukturelle Komplexitäten zu reduzieren.
Gemeinsam mit seinem rund 100-köpfigen Team ist Hansen künftig für den Ausbau beider Geschäftsbereiche zuständig. Dabei umfasst sein Verantwortungsbereich unter anderem Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement.
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Die Zusammenführung soll den Angaben zufolge einen effektiveren Wissenstransfer und schlankere Abstimmungsprozesse zur administrativen Entlastung der Beschäftigten ermöglichen. In enger Zusammenarbeit sollen die Mitarbeiter beider Kundensegmente künftig gemeinsam die Customer Journey optimieren Finn-Chef Maximilian Wühr sagte: "Die neue Struktur legt den Grundstein für effizientes und profitables Wachstum. Jan Hansen wird diese wichtige Rolle übernehmen und das Unternehmen in beiden Geschäftsbereichen weiter voranbringen."
Hansen ist bei Finn seit der Gründung im Jahr 2019. Er leitete bislang das B2B-Flottengeschäft und steigerte dessen wiederkehrenden annualisierten Umsatz auf rund 80 Millionen Euro. Die Gesamterlöse des Unternehmens liegen bei etwa 160 Millionen Euro.