5. Fabrikatshändlerkongress: Zwischen Automuseum und Silicon Valley
Händler und Herstellervertreter zeigen im Januar in Berlin, was heute schon möglich ist und wie der stationäre Handel den Wandel mitgestalten und davon profitieren kann.
Die Automobilbranche tickt heute völlig anders als noch vor fünf Jahren. Autohersteller wollen sich zu Mobilitätsdienstleistern entwickeln. Sie sammeln Fahrzeug- und Kundendaten, die ihnen ungeahnte Möglichkeiten der zielgerichteten Verwertung eröffnen.
Der Autohandel kämpft derweil noch mit ganz anderen Problemen: Immer öfter schieben sich Dienstleister zwischen Handel und Kunden. Und während die Hersteller am Elektroauto entwickeln, verkaufen die Autohäuser immer noch hauptsächlich Diesel. Die Qualifizierung der Leads bindet Personal, und neue Mitarbeiter sind schwer zu finden.
Dennoch: Um auch zukünftig mitspielen zu können, muss der Handel sich damit beschäftigen, welche Entwicklungen derzeit auf dem Weg sind, und die richtigen Weichen stellen. Dafür will der 5. Fabrikatshändlerkongress am 19. Januar 2017 in Berlin Hilfestellung geben.
Fenster in die Zukunft
Referenten aus den…
Mehr Infos finden Sie hier!