Neues Mobilitätskonzept: "Wir verkaufen Mobilität, keine Autos"
Christina und Nico Polleti haben Cluno.com gegründet - ein Car-Subscription-Modell, das alle Branchenplayer einbinden soll.
Die erprobten Start-up-Unternehmer Christina und Nico Polleti treten mit einem neuen Mobilitätskonzept namens Cluno.com an: ein Car-Subscription-Modell, das Auto-Abo. Der Käufer ordert seinen Neuen, Laufzeit flexibel, auf Wunsch Haustürlieferung. In der Monatsrate ist bis auf die Benzinkosten alles inkludiert. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach darüber mit Nico Polleti.
AH: Herr Polleti, Sie gelten als erfahrener Start-up-Gründer. Jetzt legen Sie das neue Mobilitätskonzept Cluno.com vor. Was steht dahinter?
N. Polleti: Wir sind zutiefst überzeugt, dass auch in Zukunft sehr viele Menschen ein "eigenes" Auto nutzen wollen. Unser Slogan "Just Drive!" steht dafür, dass wir Automobilität radikal neu denken: Klassischer Kauf oder Leasing passen eben nicht mehr in unsere Zeit. Carsharing-Konzepte sind nur ein Nischenmodell für eine sehr urbane Klientel. Wir sprechen also die große…
Mehr Infos finden Sie hier!