Athlon Deutschland will die Bedürfnisse der Kunden rund um Flottenmobilität noch stärker in den Mittelpunkt stellen. Dazu hat das Unternehmen den neuen Bereich "Customer Excellence" geschaffen. Dieser steht ab sofort unter der Leitung der bisherigen Vertriebschefin Helma Karohl.
"Wir wollen unser Geschäft über das Flottenmanagement hinaus weiter ausbauen", sagte Karohl am Mittwoch laut einer Mitteilung. Schwerpunkte von Customer Excellence seien die Entwicklung neuer Produkte sowie die Integration von Mobilitätsdienstleistungen des Mutterkonzerns Daimler. Ziel sei es, "ein ganzheitliches Mobilitätsangebot offerieren zu können".
Nachfolger von Karohl wird Christian Gelhard, der zuvor er bei der Daimler Fleet Management GmbH als Head of Sales & Marketing die Gesamtverantwortung für den deutschen Markt hatte. "Als Mehrmarkenanbieter können wir sämtliche Kundenwünsche erfüllen. In unserem Vertriebsteam haben wir durch die Integration nun das gebündelte Know-how von Athlon und Daimler Fleet Management zur Verfügung. Damit können wir unsere Bestandskunden bestens betreuen und wollen neue Kunden für Athlon gewinnen", erklärte der neue Vertriebsleiter. Athlon wolle mit der Umstrukturierung den Kundennutzen sowohl im B2B- als auch im B2C-Segment gleichermaßen ins Visier zu nehmen.
Ebenfalls neu im Leitungsteam unter Geschäftsführer André Girnus ist Christian Busch. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Operations. Als Experte für Flottenmanagement, Key Account Management, Schadenmanagement und Remarketing war er seit 2016 bei Daimler Fleet Management tätig. Zuvor arbeitete er für verschiedene herstellerunabhängige Leasing- und Flottenmanagement-Unternehmen in Österreich und Rumänien. (rp)