Der Gastkommentar: "Wir können, was Sie wollen"
Manfred Sensburg, Geschäftsführer von F+SC, zeigt in seinem Gastkommentar die spezifischen Erfolgsfaktoren für das Großkundengeschäft der Autohäuser auf.
Viele Autohäuser bieten ihren Kunden vorgefertigte Lösungen und hoffen, dass der Kunde das dazu passende Problem hat. Zielführender ist es, mit einer persönlichen Betreuung nah am Kunden zu sein, mit ihm seine individuellen Aufgabenstellungen zu analysieren, dann eine maßgeschneiderte Strategie/Lösung vorzuschlagen und gemeinsam mit ihm umzusetzen. Damit erreicht man eine weitaus größere Kundenbindung als mit Standardlösungen, selbst wenn diese mit überhöhten Rabatten angereichert werden. Es gibt immer einen, der es noch billiger kann!
"Wir sind, wo Sie sind."
Kunden, deren Fahrer überregional unterwegs sind, kann man nur schwer von einem einzigen Standort aus betreuen. Wer soll die Leistungsversprechen, die das Autohaus für sein Marktgebiet gibt, an anderen Orten einlösen? Der Kunde wünscht möglichst einen Ansprechpartner, stabile Prozesse und klare Verantwortlichkeiten. Wie kann man…
Mehr Infos finden Sie hier!